Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nach der großartigen Erfurter Fahrrad-Demo vergangenen Freitag, haben wir heute morgen unseren “Antrag auf Zulassung eines Bürgerbegehrens” für bessere Radverkehrsbedingungen persönlich im Rathaus abgegeben!

Nun hat die Stadtverwaltung vier Wochen Zeit, um unseren Antrag zu prüfen. Wir haben ihn ordentlich vorbereitet und hoffen, ohne “juristische Extra-Runden” noch in diesem Jahr die Sammlung beginnen und auch abschließen zu können.

Für den Auftakt der Unterschriftensammlung planen wir dann kurzfristig eine öffentlichkeitswirksame Veranstaltung und laden dazu ein.
Und wir suchen immer noch Helferinnen und Helfer für unsere Unterschriftensammlung, aber auch Spenden sind weiterhin willkommen!

Grüße vom Team Radentscheid Erfurt n. e. V.!

Kontakt: info@radentscheid-erfurt.de

Categories: Allgemein