Soeben hat der Stadtrat in seiner Sitzung mit 43 Ja-Stimmen und keiner Gegenstimme die Zulässigkeit unseres Bürgerbegehren bestätigt. Als Vertreter vom Radentscheid Erfurt hatte Christian Maron die Gelegenheit, den Stadträtinnen und Stadträten, die Wichtigkeit unseres Bürgerbegehren darzulegen. Dabei wurden die Aktionen innerhalb der Sammlungsfrist geschildert und ein Dankeschön an alle 12.700 Erfurter Bürgerinnen und Bürger ausgesprochen, die unterzeichnet haben.

Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Mobilitätswende in Erfurt geschafft! Doch nun geht es an die Umsetzung. Deswegen werden wir in den kommenden Monaten mit den Stadtratsparteien besprechen, wie dies konkret erfolgen kann und soll.

Also lasst uns gemeinsam weiterarbeiten und fragt ruhig bei euren gewählten Stadtratsmitgliedern nach, wie Sie die Umsetzung der Ziele unterstützen wollen.

Categories: Allgemein