Antrag eingereicht! (29.06.2020)

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nach der großartigen Erfurter Fahrrad-Demo vergangenen Freitag, haben wir heute morgen unseren “Antrag auf Zulassung eines Bürgerbegehrens” für bessere Radverkehrsbedingungen persönlich im Rathaus abgegeben! Nun hat die Stadtverwaltung vier Wochen Zeit, um unseren Antrag zu prüfen. Wir haben ihn ordentlich vorbereitet und hoffen, ohne …

Große Erfurter Fahrraddemo (26.06.2020)

Das Rad dreht sich, wir sind immer noch sehr begeistert von der fabelhaften Fahrraddemo gestern in Erfurt. Über 500 Teilnehmende waren mit dem Rad durch Erfurt unterwegs, das ist ein eindeutiges und starkes Zeichen für klaren Handlungsbedarf in der Erfurter Fahrradinfrastruktur!Lasst uns diese tollen Momente und die positive Stimmung mitnehmen …

Critical Mass Erfurt (29.05.2020)

Am Freitag fand nach einigen Monaten Pause endlich wieder die Critical Mass in Erfurt statt! Der Radentscheid Erfurt war zahlreich mit dabei. Zusammen setzen wir ein starkes Zeichen für dringenden Handlungsbedarf im (nicht wirklich existierenden) Erfurter Radnetz.#RadentscheidEF #fairestraßen #criticalmass #mehrplatzfürsrad #erfurt

Pop-Up Bikelane (19.05.2020)

Danke für diesen tollen Nachmittag auf dem Juri-Gagarin-Ring mit einer kompletten Fahrspur temporär umgewidmet für den Radverkehr! Es hat tatsächlich sogar Spaß gemacht auf diesem, aus der Zeit der autogerechten Stadt stammenden, Innenstadtring mit dem Rad unterwegs zu sein. Wir brauchen unbedingt viel mehr solcher Aktionen, um die Wichtigkeit des …

Interview bei Radio F.R.E.I.

Vincent vom Radentscheid Erfurt n.e.V. zum Gespräch bei Radio F.R.E.I. Vincent erzählt von den Zielen unseres Vereins, warum die Radinfrastruktur in Erfurt verbesserungwürdig ist und wie eine gerechte Flächenverteiligung in der Stadt zukünfitg gestaltet werden soll, um eine nachhaltige Mobilität zu entwickeln. Aber hört euch einfach das Interview selber an… …